About us

Bild Team HMKM Kurt Kaiser

Passion for the job

Our professionals will gladly solve the trickiest tasks for you. Material procurement and processing are with us in one hand. Thus, we enable you to short-term solutions. Long-term employees with extensive experience and the latest technology are our recipe for success. Our clients come from different sectors of the metal industry. These include national as well as international automotive, electronics companies, engineering companies and many more.


From the beginning

With the establishment of our company in 1985 by Kurt Kaiser the success story began. What started in a small workshop of the family home with a one-man company, developed in recent years to a business with 14 employees. Meanwhile, the children of the founder have gone into operation with and take care in different areas of the company that the success will continue.


anfang

kunde_mittelpunkt_2

The customer always at the center

We manufacture cutting tools according to the individual wishes of our customers. For us stand next to the computer-controlled machines and manual tool grinding machines available. Since our company according to DIN EN ISO 9001 certified, a well-run quality management always ensures the fulfillment of the increasing demands of our customers.


Modern and innovative technology

We use carbide, tool steel and ceramic. The optical profile grinding of PeTeWe are CNC controlled. With them, for example, deep-drawing die, cutting boards, cutting punch and roll forming be edited. Our CNC internal grinding machines can be programmed to any desired interior shape.


moderne_und_innovative_technik_img

qualitaetsanspruch-img

With the highest quality standards

Accurate and precise work is our daily claim. The tolerance range is two micrometers. A comprehensive quality testing in our measuring space ensures that the high requirements of our customers are accurately maintained.

Über uns

Bild Team Schleiferei Kaiser Kunden

Leidenschaft für jede Aufgabe

Unsere Fachleute lösen gerne auch die kniffligsten Aufgaben für Sie. Material-Beschaffung und -Bearbeitung liegen bei uns in einer Hand. Somit ermöglichen wir Ihnen kurzfristige Lösungen. Langjährige Mitarbeiter mit großer Erfahrung und modernste Technik sind unser Erfolgsrezept. Unsere Kunden stammen aus den unterschiedlichen Sektoren der Metall-Branche. Dazu zählen nationale sowie internationale Automobilzulieferer, Drehereien, Elektronikfirmen, Maschinenbau-Unternehmen und viele mehr.


Von Anfang an

Mit der Gründung unserer Firma im Jahre 1985, durch Kurt Kaiser begann die Erfolgsgeschichte. Was mit einer 1-Mann-Firma in einer kleinen Werkstatt des Familienhauses begann, entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Betrieb mit 14 Mitarbeitern. Inzwischen sind die Kinder des Gründers in den Betrieb mit eingestiegen und sorgen in verschieden Bereichen der Firma dafür, dass der Erfolg weiter geführt wird.


anfang

kunde_mittelpunkt_2

Der Kunde immer im Mittelpunkt

Wir fertigen Zerspanungswerkzeuge individuell nach den Wünschen unserer Kunden. Dafür stehen uns neben den computergesteuerten Maschinen auch manuelle Werkzeug-Schleifmaschinen zur Verfügung.
Da unsere Firma nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert ist, sorgt ein gut geführtes Qualitätsmanagement stets für die Erfüllung der steigenden Qualitätsansprüche unserer Kunden.


Moderne und innovative Technik

Wir verarbeiten Hartmetall, Werkzeugstahl und Keramik. Die optische Profilschleifmaschinen von PeTeWe sind CNC-gesteuert. Mit ihnen werden beispielsweise Tiefziehstempel, Schneidplatten, Schneidstempel und Profilwalzen bearbeitet. Unsere CNC-gesteuerten Innenrundschleifmaschinen sind auf jede gewünschte Innenform programmierbar.


moderne_und_innovative_technik_img

qualitaetsanspruch-img

Mit höchstem Qualitätsanspruch

Exaktes und präzises Arbeiten ist unser täglicher Anspruch. Der Toleranzbereich liegt bei zwei Mikrometern. Eine umfassende Qualitätsprüfung in unserem Messraum sorgt dafür, dass die hohen Anforderungen unserer Kunden exakt eingehalten werden.